Die Emma Arnold - Stiftung Hoffnungsbaum

Im Jahr 2005 wurde die Emma Arnold-Stiftung Hoffnungsbaum gegründet.

Diese wurde von der Finanzdirektion des Kantons Uri am 15. Dezember 2005 anerkannt und wegen Verfolgung von gemeinnützigen Zwecken von der Staats- und den allgemeinen Gemeindesteuern, sowie von der direkten Bundessteuer befreit. Sie untersteht der  Eidgenössischen Stiftungsaufsicht.

Alle Mitarbeitenden der Stiftung verzichten auf einen Lohn. Somit geht jeder gespendete Franken zu 100% auf das Konto UKB 108048-0179  und dann nach Kolumbien.

Die Stiftung unterstützt verbindlich das integrale Bildungsprojekt, welches Emma Arnold im Jahr 1985 begonnen hat.  Emma Arnold setzt sich seit dieser Zeit unermüdlich in Kolumbien gegen die Armut und für die Bildung der armen Bevölkerung ein. Mit ihrem Engagement bringt sie Hoffnung in das Leben dieser Menschen.

Damit Emma Arnold in Kolumbien die grosse Aufgabe leisten kann, ist sie auf Spenden angewiesen. Ein Gönnerkreis unterstützt das Projekt von Emma Arnold. Sie arbeitet unentgeltlich in ihrem gegründeten Projekt.