Advent 2022

Liebe Spenderinnen, liebe Spender

Die beiden Mädchen Alicia und Yerlis sind mit 2 bezw. 7 Monaten damals von Emma Arnold ins Pfarrhaus aufgenommen worden und dort auch gross geworden.

Heute sind sie 17 Jahre alt. Sie haben die Mittelschule beendet und bereiten sich auf ihr Universitätsstudium vor. Ermöglicht wird ihnen dieser Start in die Zukunft dank der Unterstützung durch die Emma Arnold-Stiftung Hoffnungsbaum.

Yerlis und Alicia danken Ihnen von Herzen im Namen aller Schülerinnen und Schüler der Institution IETEECA und der Menschen, die die Hilfe vom Hoffnungsbaum erfahren durften.

Sie wünschen allen Spenderinnen und Spendern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

Diesen Wünschen und dem Dank schliessen wir uns vom Stiftungsrat herzlich an.

Emma Arnold

Walter Wipfli               Walter Bucher                       Regina Lischer           Doris Felber

Stand der Dinge

Dem Erzbischof Francisco Javier von Cartagena gelang es, die Schwesterngemeinschaft der Dienerinnen des Christ König für unser Pastoral- Sozial- und Bildungsprojekt in El Carmen de Bolívar, Kolumbien zu gewinnen. Seit dem 15. Juli 2022 sind dort drei Schwestern im Einsatz. Sie sind gut angekommen und freudig aufgenommen worden.

Das Schul- und Bildungsprojekt funktioniert gut mit dem 2018 von Emma Arnold eingesetzten Rektor

Jhon Jairo Novoa und kann mit Hilfe des Hoffnungsbaums fortgeführt werden.

Behinderte Kinder und Kinder mit andern Belastungen werden von vier, vom  Hoffnungsbaum

unterstützten Lehrerinnen, betreut und unterrichtet. Diesen November haben 35 SchülerInnen ihre

Schulzeit mit Erfolg abgeschlossen. Darauf sind sie sehr stolz und wir mit ihnen.

Das Schülerrestaurant wird weitergeführt zum Wohle aller Kinder (650).  Die täglichen Mahlzeiten werden ergänzt mit Gemüse und Wurzeln wie Yams, Yuca und Süsskartoffeln und allerlei  Früchten, die auf dem Land der Schule angepflanzt wurden. Das Pflanzen und Ernten besorgen Bauern, die auch im Projekt eingebunden sind.

Fünf Frauen arbeiten mit grossem Einsatz in der Küche und   im Restaurant. Sie leisten Grossartiges.

Dank Unterstützung der SpenderInnen kann der Hoffnungsbaum weiterhin Früchte tragen.