Über uns

Die Stiftung unterstützt verbindlich das integrale Bildungsprojekt IETEECA, welches Emma Arnold im Jahr 1985 in Kolumbien begonnen hat.

Kolumbien, ein Land, das von sozialen Ungleichheiten und extrem gewalttätigen und brutalen Konflikten gezeichnet ist, wurde also zur Wirkungsstätte Emma Arnolds. Im Dienst der Ortskirche von El Carmen de Bolivar, eine Stadt im Nordwesten Kolumbiens hat Emma Arnold einem Teil der tausenden durch die Konflikte vertriebenen Menschen welche in EL Carmen de Bolivar ankamen Obdach, Nahrung und schliesslich Bildung ermöglicht.

Heute umfasst das Projekt die seit 2005 staatlich anerkannte Schule (IETEECA), sowie auch verschiedenste Kleinprojekte und bietet Unterstützung, Hilfe und Beratung auf vielfältige Weise. Bis zu 5000 Menschen werden so erreicht!

Dank des Hoffnungsbaums, konnte sich Emma Arnold seit dieser Zeit unermüdlich in Kolumbien (El Carmen de Bolivar,  Barrio Nariño) gegen die Armut und das Elend und für die Bildung der armen Bevölkerung einsetzen.

Seit ihrer Rückkehr in die Schweiz wird das Projekt dank der Stiftung, welche mit der einheimischen Programmdirektion zusammenarbeitet, weitergeführt. Emma Arnold bleibt der Stiftung als Ehrenpräsidentin und enge Beraterin erhalten. Mit ihrem Engagement brachte und bringt sie Licht und Hoffnung in das Leben dieser Menschen.

Damit das Projekt in Kolumbien die grosse Aufgabe leisten kann, ist es auf Spenden angewiesen

Danke, dass Sie Interesse zeigen und vielleicht zukünftig auch zu unserem Gönnerkreis für dieses so wichtige und absolut wirkungsvolle Projekt gehören.