Gesundheit

• Eine Gesundheitsgruppe wurde auf Kosten des Projekts ausgebildet. Momentan kümmern sich zwei ausgebildete Krankenschwestern vor Ort um kranke Schüler, führt Zahnkontrollen durch, unterrichtet Frauen in Hygiene und Familienplanung und bietet Müttern und Familien Ernährungsberatung an. In einer Region mit begrenztem Zugang zu medizinischer Versorgung spielen diese Gesundheitsinitiativen eine entscheidende Rolle.
  • Die Gesundheitsgruppe engagiert sich auch im Kampf gegen Krankheiten und macht Krankenbesuche. Bei Bedarf begleiten sie die Kranken zum Arzt oder ins Krankenhaus und überwachen die Einnahme von Medikamenten, um die Gesundheit der Gemeinschaft zu schützen. Viele Menschen können sich den Transport in eine grössere Stadt, wo die Kliniken und Spezialisten sind, nicht leisten und sind auf die Hilfe durch die Stiftung angewiesen.