VerÄnderungen stehen an

Seit dem 5. Juli 2021 weilt Emma Cecilia Arnold wieder in der Schweiz.

Im Mai 2021 ist der Vertrag mit Fidei Donum ausgelaufen und wurde auf Wunsch von E.C. Arnold nicht mehr erneuert.

Darum wird Emma Cecilia Arnold nicht mehr an ihre Wirkungsstätte in Kolumbien zurückkehren. Nach 42 Jahren in Kolumbien, davon 35 Jahre in El Carmen de Bolivar, ist Emma Cecilia Arnold die Entscheidung für eine definitive Rückkehr in die Schweiz nicht leicht gefallen.

In der Zeit zwischen Mai und Juli hat Emma Cecilia Arnold noch alles versucht zu regeln, was zu regeln möglich war. Keine einfache Aufgabe in einem Land wie Kolumbien.

Die Emma Arnold Stiftung Hoffnungsbaum besteht bis auf weiteres. Die Stiftungsgelder fliessen weiterhin in das Lebenswerk und werden vor Ort von einem Administrator verwaltet. Der Administrator, eine bereits mit dem Projekt vertraute Person, wurde durch den Bischof in Cartagena in El Carmen de Bolivar vor Ort eingesetzt.

Am Sonntag, 27. Juni 2021, erhält Emma Cecilia Arnold in der eigenen Pfarrei den Orden des bekannten Musikers Lucho Bermúdez.

Der Orden,  überreicht vom Bürgermeister von El Carmen de Bolivar, ist ein Zeichen für alle ihre guten Werke zum Wohle der Bevölkerung von El Carmen de Bolivar.

Die Festlichkeit mit drei Priestern und vielen Anwesenden war ein ehrenvoller Abschied.

Die Administration ist gesichert. Das Projekt und die Stiftungsgelder werden vor Ort von Danilo Cortina betreut.

Alle möchten sich noch von Emma Cecilia Arnold verabschieden.

Ehemalige und aktuelle Schülerinnen und Schüler,  Mitarbeitende und Freunde

Ehemalige Priester

Die Schwestern von der Gemeinschaft Hermanas Franciscanas Misioneras de Maria Bernarda Bütler aus Au

Das einzig Wichtige im leben sind die Spuren der Liebe,

die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweizer

Gracias Seño Emmi